Verantwortung für Nachhaltigkeit beim VfR Elgersweier

Der VfR Elgersweier beteiligt sich aktiv an der „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ der Vereinten Nationen (UNO). Damit verpflichtet sich der Fußballverein zum verantwortungsbewussten und vorbildlichen nachhaltigen Handeln. Das bedeutet, dass der Verein bei allen seinen Tätigkeiten darauf achtet, die bestmöglichen ökologischen, ökonomischen, sozialen und kulturellen Wirkungen zu erzielen.

Als Gemeinschaft mit besonderem Engagement für die Jugend wollen wir die Bedürfnisse der Gegenwart befriedigen, ohne zu riskieren, dass künftige Generationen ihre eigenen Bedürfnisse nicht mehr befriedigen können.

Ein nachhaltig aufgestellter Sportverein bewahrt seine Existenzgrundlage, sodass er auch in der Zukunft gute Ergebnisse erreicht. Deshalb sorgt der VfR Elgersweier für einen attraktiven Breitensport und eine erfolgreiche Jugendarbeit. Er startet auch soziale und kulturelle Initiativen. Neben dem sportlichen Ehrgeiz sind für den Verein gleichermaßen die Freude am Sport, Fair Play, Verständigung und Rücksicht auf die Umwelt wichtig.

Wir überprüfen und erneuern unser nachhaltiges Handeln jährlich.