Stefan Walter verlängert

Der VfR Elgersweier und Spielertrainer Stefan Walter werden ihren gemeinsamen erfolgreichen Weg auch in der Saison 2016/17 fortsetzen. Für Stefan Walter ist Elgersweier die erste Trainerstation und nach dem letztjährigen Bezirksligaabstieg hat er es geschafft, der Mannschaft neues Selbstvertrauen und eine klare Handschrift zu verleihen. „Es macht mir viel Spaß mit der jungen Mannschaft zu arbeiten. Charakterlich sind alle Spieler top und wir haben uns als Mannschaft im ersten Halbjahr schon weiterentwickelt. Diesen Weg wollen wir nun weitergehen.“ Der zweite Tabellenplatz in der Kreisliga A und der Einzug ins Bezirkspokalfinale dokumentieren diese positive Entwicklung. VfR-Sportvorstand Frank Lothspeich meint: „Wir waren froh, dass die Mannschaft nach dem Abstieg zusammen geblieben ist. Stefan hat es geschafft, neues Feuer zu entfachen. Besonders stolz sind wir auch, dass zahlreiche eigene Spieler nun fester Bestandteil der 1. Mannschaft sind.“ Aber Lothspeich warnt auch: „Es stehen noch 13 Spiele und das Finale auf dem Programm. Bislang haben wir noch nichts erreicht und müssen uns intensiv auf die verbleibenden Spiele der Saison 2015/16 vorbereiten.“ Die Veränderungen im Elgersweier Kader waren gering. Torwart David Dörrle wechselte zu seinem Heimatverein FV Schutterwald zurück und der junge Stürmer Onur Keskin (SV Neiderschopfheim) verstärkt zukünftig die Elgersweirer Offensivabteilung.   

Zurück