VfR ist Meister der Kreisliga A Nord

SC Offenburg 2 – VfR Elgersweier  0:8
Dank der Mithilfe von Zell-Weierbach konnte der VfR Elgersweier am Sonntag die Meisterschaft in der Kreisliga A Nord feiern. Der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksliga war der verdiente Lohn einer starken Mannschaftsleistung und nach dem Abstieg dem Zusammenhalt innerhalb des gesamten Vereins. Die Spannung an diesem 29. Spieltag lebte fast ausschließlich vom Spielverlauf der Partie in Zell-Weierbach, wo der Meisterschaftskontrahent Ebersweier am Ende mit 2:1 verlor. Dies ebnete den Weg zur vorzeitigen Meisterschaft, denn beim Elgersweier Gastspiel bei der SCO-Reserve war sehr schnell klar, dass der Gastgeber keine Chance hatte. Mit 8 Gegentoren war der SCO noch gut bedient – weitere Gegentore verhinderte der beste Offenburger Spieler Torwart Schumann. Die Tore fielen in regelmässigen Abständen. Für den VfR trafen David Kirn (3), Onur Keskin (2), David Wussler (2) und Simon Gmeiner. Nach dem Schlußpfiff war der Jubel im Elgersweirer Lager groß. Die improvisierte Feier mit allen Fans wurde dann etwas vom einsetzenden Regen gestört, aber die Jungs von Spielertrainer Stefan Walter ließen sich dadurch nicht vom Feiern abhalten. Nach einem Besuch in Zell-Weierbach ging es nach Elgersweier ins Vereinsheim. Wie die Meisterparty endete, weiß zum jetzigen Zeitpunkt keiner.    

Zurück