Neue LED-Flutlichtanlage

Nach über 2 Jahre der Analyse und Vorbereitungszeit wurde am 10. September auf dem neuen Allwetterrasenplatz des VfR Elgersweier die 1. LED-Flutlichtanlage in Offenburg installiert. Durch diese Investition hat der VfR Elgersweier einen weiteren Baustein im umfangreichen Umweltmanagementkonzept umgesetzt und ihre regionale Vorreiterrolle im Bereich „Verein & Umwelt“ zum wiederholten Mal dokumentiert. Bis es soweit war, wurden zahlreiche Gespräche und Diskussionen geführt. Ein entscheidender Faktor war ein Besuch beim SV Kappel (Freiburg). Kappel hatte bereits Ende 2016 eine LED-Flutlichtanlage installiert. Nach dem Erfahrungsaustausch mit den Kappler Verantwortlichen und dem „Live“-Erlebnis vor Ort, war den Elgersweirer Entscheider schon bei der Heimfahrt aus Freiburg klar: „Wir wollen die 1. LED-Flutlichtanlage Offenburgs installieren“. Die 25.000€-Investition wird von der Stadt Offenburg und dem Badischen Sportbund bezuschusst. Der Anteil des VfR von ca. 8.000€ möchten die Verantwortlichen über Spenden generieren, da der Bau des neuen Allwetternaturrasenplatzes (Oktober 2017) schon eine große finanzielle Herausforderung darstellte. Die ersten Trainingseinheiten mit dem neuen LED-Flutlicht sind bereits erfolgt und alle Spieler, sowie Trainer sind von der „neuen“ Lichtqualität begeistert.  

Zurück